Heaven Can Wait

 

EAT THE BEAT präsentiert HEAVEN CAN WAIT

„Alle rennnen, jeder schweigt. Keiner hört mehr zu.
Kaum noch ja, immer nein. Immer ich und niemals Du.
Immer ich und niemals Du.“

HEAVEN CAN WAIT ist ein Musiktheaterstück, das die Schnelllebigkeit und den Konsumrausch der heutigen Gesellschaft thematisiert.
„Die fünf Darstellerinnen schlüpfen in diesem rasant satirischen Blick auf unsere Zeit in mehrere Rollen und erleben als Engel auf Erden alles vom Gesundheitswahn im Supermarkt bis hin zum „ High Intensity Cycle“ für Vielschwitzer. Mit viel Witz und frechem Augenzwinkern singen, tanzen und reimen sie sich durch das Stück und zeigen dem Zuschauer so, dass sogar Engel Fehler machen können und der Himmel vielleicht viel näher bei uns ist, als wir alle denken.“

Heaven Can Wait spielt in einer Zeit, in der die Menschen nicht mehr richtig zuhören und die Wichtigkeit von Stille und Besinnung nicht mehr zu schätzen wissen.
„Die Welt ist aus den Fugen geraten“, so hat Hamlet es schon vor vielen Jahren gesagt. In dem Stück versucht Engel Fredi nach 15 Jahren Straf-Observation auf der Erde ihren Bericht über die Menschenfrau Katie abzugeben, um so wieder in den Himmel zu kommen. Doch dies ist gar nicht so einfach, denn die vier Engel Thea, Odette, Franzi und Tina sind nicht nur für die Bürokratie – und damit für Fredis Bericht – zuständig, sondern auch ziemlich schusselig…

Die Engel wurden damit beauftragt, dieser Welt ihr dringend benötigtes Gleichgewicht zurückzubringen. Sie begeben sich auf die Suche danach herauszufinden, was die Harmonie auf Erden bedroht und halten dem Publikum dabei charmant, doch auch zum Nachdenken anregend, die Eigenheiten ihres heutigen Lebens vor Augen.

„Die Lieder im Stück wurden von den Darstellerinnen selbst komponiert und werden mit viel Hingabe und der Unterstützung verschiedenster Instrumente auf der Bühne zum Besten gegeben.“

Es war uns eine Herzensangelegenheit, die Thematik unseres Stücks auf die Bühne zu bringen.  Wir möchten das Bewusstsein der Menschen schärfen – für ihr Handeln und ihr zwischenmenschliches Miteinander.
Natürlich sind wir selbst Teil dieser Gesellschaft, kleben genauso viel am Smartphone und schaffen es nur schwer, gegen den Strom der Schnelllebigkeit zu schwimmen. Mit Selbstironie und Humor möchten wir das Publikum jedoch zum Nachdenken anregen. Unser Wunsch ist, dass der ein oder andere Zuschauer durch „Heaven Can Wait“ im Alltag immer mal innehält  und dadurch vielleicht das Leben bewusster wahrnimmt und genießt.

TEAM
Mit:                              Soi Carmen Anifantis, Finja Harder, Elisa Pape,
                                     Ronja Geburzky, Lorena Mazuera Grisales,
Produktion:                  Eat The Beat
Regie:                            Joachim Matschoss
Buch & Text:                Joachim Matschoss
Musik:                           Ronja Geburzky & Lorena Mazuera Grisales 
Choreografie:                Harald Kratochwil
Regie-Assistenz:            Anna Sinkemat
Bühnenbild/Kostüm:   Anja Imig

Termine
leider bis auf Weiteres wegen Covid-19 abgesagt

EAT THE BEAT

“Von null auf hundert mit fünf Personen aus drei verschiedenen Nationen. Den jungen Schauspielerinnen fließt das Theaterblut mit Hochdruck durch die Adern. Voller Spielfreude und Comedy-Gespür erteilen sie dem Publikum Lektionen in Rhythmus, Tempo, Timing”

Bei der gemeinsamen Ausbildung an der Hamburg School of Entertainment nahm alles seinen Lauf: Aus einer engen Freundschaft entwickelte sich schnell das Interesse, gemeinsam künstlerisch zu experimentieren. Angefangen haben wir mit kleinen Nummern, in denen a capella Gesang, Rhythmik und Comedy zusammenflossen, irgendwann wollten wir aber mehr: ein eigenes Musiktheaterstück! In Zusammenarbeit mit ihrem Kreativteam und mit Hilfe einer Crowdfunding Kampagne entstand HEAVEN CAN WAIT.

KONTAKT:
E-Mail: Beats.hamburg@gmail.com
Home:Website Eat The Beat
Folge Eat The Beat auf
Facebook und Instagram

Ein Einblick in die Musik unseres Stücks:
Vor mir ne Banane
Heaven Can Wait
Hotel der Langeweile